Was gibt es Neues

im Haus Kleineichen

Sollte es Neuigkeiten aus unserem Haus geben, hier werden Sie fündig. Dies kann zum Beispiel das nächste Fest sein, das wir hier im Haus feiern. Ausflüge, die wir unternehmen oder auch unsere neuen Mitarbeiter, die wir kurz vorstellen, finden Sie ebenfalls.

Und somit auch Stellenangebote, ohne die es keine neuen Mitarbeiter geben kann.

Und vieles mehr.

Schauen Sie doch einfach mal öfter hier vorbei.

Wo ist Licht am Horizont?

Schlechte Nachrichten von Corona bis Ukraine-Krieg belasten das Gemüt. Wie soll man sich da täglich motivieren?

Bewegt-bewegende Malreise für die Bewohner des Hauses Kleineichen

Projekt „Bewegt-bewegende Malreise“ als Ergänzung zu den laufenden Beschäftigungsangeboten.

Bei der Geschenkeübergabe im JustFit begrüßen Geschäftsführerin Helen Weißenfels und  Mitarbeiterin Silke Witte die »Abordnung« von Haus Kleineichen

Die anspruchsvolle Arbeit in der Pflege ist geprägt durch gegenseitige Achtung

Bei der Geschenkeübergabe im JustFit begrüßen Geschäftsführerin Helen Weißenfels und  Mitarbeiterin Silke Witte die »Abordnung« von Haus Kleineichen

Eine besondere Bescherung durch den Wunschbaum von Just Fit
Sportler mit Herz beglücken seit 2015 mit der Initiative »Wunschbaum« die Bewohner von Haus Kleineichen in Rösrat

ein Herzenswunsch wird wahr – Abb. AdobeStock

Ein Traum von Frau M., Bewohnerin in Haus Kleineichen, ging in Erfüllung. Mit professioneller Begleitung, im medizinisch voll ausgestatteten Wünschewagen von ASB Rhein-Ruhr – war sie überglücklich, noch einmal ihren Heimatort an der Mosel wiedersehen zu dürfen.

Bergische Kaffeetafel

Angehörigentreffen bieten die Möglichkeit zum allgemeinen Informationsaustausch

Kleines Blaskonzert der Familie Walter

Am 16. Oktober erfreute uns Familie Walter mit einem wunderbaren Blaskonzert.

Bezugspflege hat jeder Bewohner eine feste Bezugsperson zur Betreuung

Immer mehr Pflegekräfte geben frustriert ihren Beruf auf, weil sie sich den Anforderungen nicht mehr gewachsen sehen. Dass es auch anders geht, zeigt das Betreuungskonzept von Haus Kleineichen ...

Stuhljonglage von Zirkus Antavia

Am Nachmittag des 12. August gab's ein Wiedersehen mit dem Zirkus Antavia im Garten vom Haus Kleineichen.

Alexandra Scholz und Joachim Kulik feiern Dienstjubiläum

Im August feiern wir 2 mal ein 10-jähriges Dienstjubiläum. Wir gratulieren.