Auswertung Fotoaktion »Sommer, Sonne, Spaß!«

Viel Betrieb im Zelt vom Strandfest

 

27. Juli 2022 – turbulenter »Musikalischer Nachmittag« im Haus Kleineichen

Um 14:30 Uhr füllte sich einmal wieder der Garten von Haus Kleineichen. Um 15 Uhr eröffnete Geschäftsleiter Ralph Bombis die Veranstaltung. Er begrüßte die Bewohner und Besucher, ganz besonders Ehrengast Bürgermeisterin Bondina Schulze, die der Einladung des Hauses gerne gefolgt war. Die »Original Giebelwälder« verbreiteten von Beginn an gute Stimmung mit bekannten Liedern.

Nur das momentan überall gehäufte Auftreten von Wespen stellte die Mitarbeiter vor eine große Herausforderung. Es wurden Wespennest-Atrappen in die Bäume gehängt. Lavendelsäckchen mit frischem Öl beträufelt und Zitronenscheiben gespikt mit Nelken dienten nicht nur als Tischdeko, sie sollten auch die Wespenabwehr unterstützen. Was nun geholfen hat, war nicht zu ermitteln, jedenfalls konnten die Bewohner und Gäste ihren Kaffee und Kuchen auch mit Sahne genießen ohne allzusehr belästigt zu werden.

Preisverleihung zur Fotoaktion »Sommer, Sonne, Spaß« vom Strandfest am 1. Juni

26 Bewohner*innen hatten sich mit ihren schönen Porträts zur Wahl gestellt. Alle Bewohner und Mitarbeiter hatten drei Stimmen: für den 1., 2. und 3. Platz wurden insgesamt 91 Stimmzettel abgegeben. Frau Schulz, Leitung Sozialer Dienst, freute sich sehr das Ergebnis bekanntzugeben und bat Bürgermeisterin Bondina Schulze sie bei der Preisübergabe zu unterstützen. Einrichtungsleiterin Helga Schwarzendahl überreichte gleichzeitig die vorbereitete Auszeichnung. Beim 3. Platz zeigte sich Gewinner Klaus Arenz zu Tränen gerührt, als die Bürgermeisterin ihm gratulierte. Er hatte auf keinen Fall mit einer Nominierung gerechnet. Auch Hans Jürgen Marks freute sich sichtlich über seinen 2. Platz.

Den 1. Preis bekam Rozalia Wunderle. Damit hatten allerdings schon einige Bewohner und Mitarbeiter gerechnet, denn »Die Dame auf dem 71er Opel Kadett« ist zweifellos ein Hingucker.

Im Anschluss ging das Unterhaltungsprogramm weiter und man verbrachte noch einen entspannten Nachmittag.

Besonderer Dank für ihren Einsatz ist noch allen Mit­arbeiter*innen vom Sozialen Dienst und den Betreuungskräften auszusprechen. Insbesondere Hans-Peter Wendeler zeigte wieder einmal seine Vielfältigkeit und großes Engagement. Das Leitungsteam bedanktte sich für seine Treue, die er dem Haus schon seit über 12 Jahren schenkt.

Zurück