Beeindruckender Hundesport

Der Verein für Deutsche Schäferhunde zu Besuch im Haus Kleineichen

Am Sonntag den 30. Juli 2017 besuchte der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Rösrath (SV-OG Rösrath) das Haus Kleineichen.

Bei dem Besuch in der Betreuungseinrichtung stand die Präsentation der „Arbeit mit dem Hund“ im Vordergrund. Um 10.00 Uhr beobachteten Gäste und Bewohner des Haus Kleineichen bei bestem Wetter gespannt die Vorbereitungen. Leise wurde von den Bewohnern verwundert geäußert, wie ruhig diese große Hundegruppe sich im Garten ordnete. Im Anschluss wurden verschiedene Parcours vorbereitet.

Jeder Trainingsteil begeisterte die Gäste. Im Altenheim jedoch war „Hoopers“- ein Angebot für Hundesenioren- etwas Neues. Hier wird der Hund körperlich weniger gefordert. Eine kleine schwarze Hundeseniorin hatte sichtlich Spaß. Und wohl gerade weil nicht alle Anweisungen bei jedem Hund beim ersten Mal  perfekt durchgeführt wurden, berührten die Tiere die Herzen der Hundekenner. Zum Abschluss konnte auch der ein oder andere Hund von Bewohnern gestreichelt werden.

An diesem Sonntag zeigten die Hunde: Alysha, Anton, Dio, Esca, Frieda, Heavy, Jakob, Jule, Leo, Martha und Oskar, wie unterschiedlich die Anforderung an die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Tiere sein kann. Aber auch die Freude der Tiere an den Übungen war zu sehen.

Das Haus Kleineichen bedankt sich beim Verein für den gelungenen Sonntag.
(us/rs)

Zurück