Beim dritten Mal ist es Tradition

Karnevalsorden nach Nigeria

Auf einer Inspektionsreise der deutschen „Uzondu-Gruppe“ (zur Förderung und Erhalt eines Kinderkrankenhauses in Nigeria) Anfang 2018, wurde die traditionelle Königin von Umuowa, „Joy“, von einer deutschen Delegation des Projektes besucht und bekam einen Orden überreicht.

„Premiere, Wiederholung, Tradition“ – dieser rheinischen Lebensart folgend fühlt sich die Grosse Rösrather Karnevalsgesellschaft verpflichtet. Bereits beim ersten Besuch des Königspaares in Rösrath im Jahre 2011 erhielten König „Eze Magnus“ und Königin „Joy“ erstmalig den Sessionsorden der Gesellschaft.  Während eines Besuchs des Mitglieds Robert Scheuermeyer im Jahr 2013 in Nigeria folgte dann die Wiederholung und wieder wurde dem Königspaar der Sessionsorden verliehen. König „Eze Magnus“ ließ es sich nicht nehmen, das rheinische Ehrenzeichen und den ebenfalls überreichten Schal des Senates bei allen offiziellen Anlässen während der damaligen Inspektionsreise zu tragen und damit seine Verbundenheit zu Rösrath auszudrücken.

 Auf der neuerlichen Inspektionsreise durch Helmi Hütten (Vorsitzende) und Kathi Hoss (Schatzmeisterin) des Projektes im Januar/Februar 2018 wurde Königin „Joy“ nun zum dritten Mal der aktuelle Sessionsorden im Auftrag der Grossen Rösrather Karnevalsgesellschaft verliehen. Die Königin, welche die Idee des Kinderkrankenhauses immer aktiv unterstützt hat, war mächtig stolz auf den Damenorden und bedankt sich herzlichst mit besten Grüßen nach Rösrath.

www.uzondu.net

www.grosse-roesrather.de

 

Zurück