Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Das Haus Kleineichen unterstützte diese Veranstaltung

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Marcus Mombauer, trugen die Chöre MGV »Concordia« Forsbach 1884 e.V. und MGV »Liederkranz« Refrath 1864 e.V. ihre kölschen Lieder wie „Unser Stammbaum“ und „Heimweh nach Kölle“ vor.

Am Klavier begleitete die hervorragende Pianistin Iris von Zahn.

Die souveräne Leitung hatte Diplomchorleiter Babrak Wassa, Musikdirektor FDB, der seine Wurzeln in Afghanistan und daher einen besonderen Bezug zum Projekt „Wir helfen afghanischen Kindern e.V.“ hat, über das dann Helmut Jahnel erzählte. Robert Scheuermeyer berichtete anschließend zum Kinderkrankenhausprojekt von Uzondu e.V. in Nigeria.

Durch das Programm moderierte der bekannte Reiner Kerkeling mit seinem musikalischen Partner Fritz Melchert. Die Gäste erfuhren viel Interessantes über die kölsche Sprache und deren Repräsentanten wie z. B. den unvergessenen Willi Ostermann. Es gab auch immer wieder Liedeinlagen der Beiden mit typischen Beispielen, die den Vortrag bereicherten.

Das Haus Kleineichen war mit einer Bewohnergruppe und Mitarbeitern begeistert mit dabei.

Zum Schluss freuten sich die Veranstalter über 2400 Euro für die gemeinsamen Projekte.

 

Zurück