Eine Kutschfahrt, die ist lustig…

Bei bestem Wetter starteten 14 Bewohner und 5 Mitarbeiter des Haus Kleineichen in angenehm sonnigem Wetter zu ihrer diesjährigen Kutschfahrt zur Gammersbacher Mühle.
Bei Ankunft warteten bereits die angespannten Pferde auf Ihren Einsatz.

Während der Fahrt erfreuten sich alle im Schatten der Kutsche an den interessanten Eindrücken aus der vorbeiziehenden Landschaft.
Beim anschließenden Kaffeetrinken genossen die Bewohner in ländlicher Atmosphäre den im hofeigenen Ofen gebackenen Kuchen. Gesprächsthemen waren natürlich Pferde, Ziegen, Kaninchen und Hühner, die man auf dem Hof betrachten konnte. Besonders beeindruckten die freilaufenden Pfauen auf dem Hof. Erinnerungen wurden wachgerufen, Frau B. erzählte von ihrer Kindheit auf dem Hof ihrer Großmutter mit Hühner und Schweinen und H. Sch. erinnerte sich an die Geflügelfarm seiner Eltern. Hier hatte er sich lieber aufgehalten als in der Schule. Frau R. sagte mit einem strahlenden Lächeln, sie wisse, weshalb sie auch in diesem Jahr wieder mitgefahren sei: “Eine Kutschfahrt, die ist lustig, eine Kutschfahrt, die ist schön!“

Mit diesem netten Schlusswort sind die Gäste an diesem Nachmittag dann auch nach Hause gefahren. (U.Sch.)

Zurück