Frühlingsfest 2018

Die Aktion unseres Standes »Puzzle für einen Baum«

Sonnenschein, Wachsmalstifte und ein belebter Platz

Was war das für ein Fest! Nun sind wir vom »Haus Kleineichen« ja schon traditionell mit dabei, wenn »Gemeinsam für Rösrath« den Sülztalplatz mit Ständen füllt und so den Frühling und die aktive Zeit im Freien einleitet. Aber gab es schon mal solch ein Frühlingsfest, mit so vielen Ständen und Besuchern?

Als wir morgens aufstanden, um die letzten Dinge für unseren Stand zusammenzutragen und uns auf den Weg zum Sülztalplatz machten, versprach das Wetter nichts Gutes. Es regnete. Doch pünktlich zum Aufbau des Standes hörte der Regen auf und nach und nach verzogen sich die Wolken und machten Platz für die Sonne.

In diesem Jahr stand unsere Teilnahme ganz im Zeichen von »Spende für einen Baum.« Gemeinsam mit der »Grossen Rösrather Karnevals Gesellschaft 1970 e.V.« haben wir eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Kinder konnten ein riesiges Puzzle mit der Aktionsgrafik bemalen. Wachsmalstifte standen in allen möglichen Farben zur Verfügung. Das Puzzle wird  noch versteigert und der Erlös kommt dann einem neuen Baum für den Sülztalplatz zugute.
Wenn Sie mehr über die Spendenaktion erfahren möchten: Auf den Seiten von »Gemeinsam für Rösrath« finden Sie viele Informationen.

Natürlich konnten die Besucher des Festes an unserem Stand wieder »Rösrather Kulturkaffee« kaufen und trinken sowie leckere Waffeln mit warmen Kirschen und Sahne genießen. Hierfür hatten wir Tische aufgebaut, die für ein paar nette Gespräche und zum Genießen von Waffeln und Kuchen einluden.

Das Wetter war absolut toll. Es war warm, die Sonne schien und somit hatte das Wetter sicherlich auch einen Anteil daran, dass das Fest vom Start weg sehr gut besucht war. Die Rösrather trauten sich raus und die vielen Infostände, das leckere Essen und die Bühne mit dem abwechslungsreichen Programm zogen dann doch. Die Chance auf nette Gespräche, auf lange nicht gesehene Freunde und Bekannte und auf Kölsch war hoch.

Somit behalten wir das Frühlingsfest in sehr guter Erinnerung und freuen uns auf das nächste Jahr zum Frühlingsfest 2019.

 

Zurück