Generationengarten des Haus Kleineichen

Infotafel "Rote Johannisbeere"

Infotafeln erklären für Klein und Groß

Der Generationengarten des Haus Kleineichen wächst und gedeiht. Blühende Blumen, Früchte tragende Bäume und Sträucher machen den Garten nach einem Jahr schon zu einem unserer begehbaren Highlights.

Seit Neuestem werden Besucher durch aufgestellte Tafeln über die verschiedenen Pflanzen und weitere interessante Themen rund um den Garten informiert. So finden sich hier viele Informationen über die angebauten Früchte: Obst im Allgemeinen, aber auch über Insekten, warum sie so wichtig für unsere Gärten sind und wie wir ihr Überleben mit Insektenhotels sichern können. Bei den Johannisbeeren erfährt man, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist oder das schwarze Johannisbeeren eine farblose Variante der roten ist oder was es mit der gelben Himbeere auf sich hat, die bei uns im Garten wächst

Die Tafeln sind im ganzen Garten aufgestellt, so dass junge und alte Besucher ein Erlebnisspaziergang durch den Garten unternehmen können und dabei viel Interessantes erfahren.

Entwickelt wurden die Infotafeln vom ehrenamtlichen Unterstützer „Alex“, der die Inhalte zusammenfasste und Jörg Zülich, von der Werbeagentur Leuchtfeuer, der die Texte in eine ansprechende Gestaltung mit vielen informativen Bildern brachte. Die stabilen Ständer wurden durch den Studenten „Max“ gebaut.

Das Haus Kleineichen dankt der Dr. Jürgen Rembold Stiftung, „Alex“, „Max“ und der Werbeagentur Leuchtfeuer für ihre tolle Unterstützung und dass eine Idee Wirklichkeit wurde.

 

Zurück