Kleines Bläserkonzert der Familie Walter

Ausgesprochen musikalisch: Familie Walter, mit Vater Stephan, den Kindern Monika und Thomas sowie Mutter Angelika

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 um 10 Uhr besuchte Familie Walter das Haus Kleineichen.
Schon zum zweiten Mal in dieser schwierigen Zeit erfreute uns Familie Walter mit einem wunderbaren Blaskonzert. Zur Einhaltung der Hygieneregeln diente auch bei dieser Veranstaltung der Gartenbereich als Bühne. Bewohner und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, das Konzert mit genügend Abstand vom Festsaal aus durch die geöffnete Tür zu verfolgen.

Der Soziale Dienst hatte Text und Noten der bekannten Kirchen- und Volkslieder ausgedruckt und an jeden, der mitsingen wollte, verteilt.

In der Mitte der Veranstaltung entschied ein Bewohner, es sei viel zu schade zu singen, die Klänge der Instrumente hörten sich alleine viel schöner an ... Fortan verbreiteten die Blasinstrumente eine ganz eigene, konzertant festliche Stimmung. Zum Schluss waren die Künstler doch ganz schön durchgefroren. Aber alle BewohnerInnen waren begeistert und bedankten sich mit kräftigem Applaus.

Als kleines Dankeschön überreichte Frau Schulz (Leitung Sozialer Dienst) im Auftrag der BewohnerInnen ein „kleines Kunstwerk“, einen zusammmen mit den Bewohnern selbst gebacken Gugelhupf und einen „Strauß“ aus Süßem und Salzigem.

Zum Ausklang der kleinen Veranstaltung gab es für alle Weißwurst, Brezen und alkoholfreies Bier vom Fass, so kam dann schon eine richtige Oktoberfeststimmung auf.
Stephan Walter und seine Frau Angelika wohnen in Lohmar. Ihre Kinder Monika und Thomas gehen längst eigene Wege, aber das Musizieren hält die Familie zusammen. Und wenn es darum geht, anderen mit ihrer Blasmusik Freude bereiten zu können, sind auch die jungen Familienmitglieder gerne bereit, ihre Freizeit zu opfern.

Für die Bewohner und Mitarbeiter war das wieder eine sehr schöne Abwechslung im Alltag – und alle bedankten sich sehr herzlich bei der Familie Walter!

Zurück