Ostersegen und Posaunenklänge

Familie Walter beim Musizieren vor dem Haus Kleineichen

für die Bewohner des Haus Kleineichen

Natürlich war der Besuch in Coronazeiten etwas ganz Besonders.

Am Ostermontag, den 13.April 2020 um 11 Uhr besuchte Pfarrerin Juckel und Familie Walter aus Lohmar die Bewohner des Haus Kleineichen in Rösrath.

Familie Walter das sind Angelika, Stephan, Tochter Monika und Sohn Thomas. Sie alle sind Mitglied im Posaunenchor Seelscheid unter dem Dachverband Posaunenwerk der evangelischen Kirche.

Das Posaunenwerk der evangelischen Kirche hatte seine Mitglieder ermuntert, am Ostersonntag im Anschluss an den Ostergottesdienst im TV nach Lust und Möglichkeit Osterchoräle zu spielen.

Frau Walter ist ehrenamtliche Mitarbeiterin im Haus Kleineichen. Nachdem die Familie am Sonntag schon 2 Vorspiele vor Seniorenheimen geplant hatte, entschied sie sich das Haus Kleineichen am Ostermontag zu besuchen. Auch Frau Juckel nahm sich Zeit, um den Bewohnern den Ostersegen zu bringen.

Sicher und unkompliziert musste der Besuch sein. So stellten sich Frau Juckel getrennt von Familie Walter auf den Parkplatz vor die Einrichtung. Von der Terrasse, über die geöffneten Fenster der Bewohnerzimmer und durch die weit geöffnete Tür des Pflegebereichs, konnten viele Bewohner die kraftvollen Töne vernehmen. Frau Juckel sprach Gebete und erteilte den Ostersegen. Trotz des kalten Wetters konnte die stimmungsvolle Atmosphäre den nicht stattgefundenen Ostergottesdienst in der Einrichtung ein wenig ersetzten. Auch die Nachbarschaft verfolgte die österliche Veranstaltung von ihren Häusern aus.

Eine wunderbare Idee, die Bewohner vom Seniorenheim auch in der aktuellen Zeit zu begleiten. Vielen Dank!

 

Zurück