Strandfest 2018

fruchtig-erfrischende Kräuter-Mix Cocktail

Gelungener Festtag im Haus Kleineichen

Um 11 Uhr startete das traditionelle Strandfest im Haus Kleineichen mit der musikalischen Moderation der „Schlagerpiraten“. Ein bewährtes Künstlerteam, mit denen die gute Laune ab der 1. Minute sicher ist. An der Strandbar wurden passend zum heißen Wetter fruchtig-erfrischende Kräuter-Mix Cocktails gereicht.

Die 80 qm große Strandfläche, mit Liege und Strandkörbe als Erholungsmöglichkeit, und der wunderschöne Generationengarten boten ein treffendes Ambiente für die Veranstaltung.

Zu Beginn eröffnete Herr Scheuermeyer die Bilderausstellung:

»Rund um den Dom« von Lieselotte Hadulla. Die Ausstellung ist noch bis zum 15. September 2018 im Festsaal der Einrichtung zu besichtigen. Frau Hadulla hatte aus ihrem Bestand zusätzlich kleinere Kunstwerke mitgebracht, die an diesem Tag zu Gunsten des Uzondu-Kinderkrankenhausprojekts erworben werden konnten.

Die  vielseitigen Speisen war ein Highlight für die Bewohner und Gäste des Altenheim Kleineichens. Gleich neben dem »Strand« konnte am „»Imbisswagen« das Essen ausgewählt werden.

Außer sehr schmackhaften Döner, Schnitzel oder leckerer Bratwurst gab es eine große Auswahl an Tapas und verschiedene Salaten. Die Küchenchefs hatten für jeden Geschmack gesorgt. »Frozen Joghurt mit Erdbeeren« und Eis kamen an dem warmen Sommertag sehr gut an.

Zum Abtrainieren der Kalorien wurde der vorbereitete Spielparcours gern als zusätzliche Unterhaltung genutzt. Auch »Golfen« war möglich.

Gegen Ende der Veranstaltung wurden die »Königsdorfer Pänz« bereits erwartet. Unter der Leitung von Yvonne Wegener tanzte die Tanzgruppe ihr speziell eingeübtes Programm. Besonders für die älteren Menschen sind die Kinder in ihrer »Uniform« mit den  roten »Pompons« ein wunderschönes Bild. Zur Freude der Bewohner tanzten bei der abschließenden Zugabe als »besondere Einlage« einige Mitarbeiter spontan bei der Aufführung mit.

Sicher war dieser Auftritt auch ein Grund dafür, dass die Bewohner seit Tagen miteinander erzählen, wie schön doch das Strandfest auch in diesem Jahr wieder war.

Zwar nicht in Badehose und mit Sonnenschirm, aber über den Besuch unseres Bürgermeisters Marcus Mombauer und des stellvertretenden Bürgermeister Hardy Schuhmacher haben wir uns sehr gefreut. Bei haben mit uns den Tag am »Strand« genossen.

 

Zurück