Strandfest in Haus Kleineichen

Viel los bei sommerliuchem Strandfest

 

21. Juni 2023 – wieder ein gelungenes Sommerfest mit vielen Attraktionen

Rechtzeitig waren die Einladungen an die Angehörigen der Bewohner sowie Freunde und Förderer von Haus Kleineichen verschickt worden – das Wetter am Mittwochmorgen sommerlich warm, die Stimmung bestens. So waren die Festzelte im Garten zur Eröffnung um 11 Uhr bald gut gefüllt. Mit coolen Cocktails und launiger Livemusik kam die Veranstaltung schnell in Schwung, bis schon ab 12 Uhr leckere Grillgerichte zum »Imbisswagen« lockten.

Dankesworte mit Regentaufe

Die Begrüßungsansprache durch Ursula Schulz (Leiterin Sozialer Dienst) mit besonderen Dankesworten an Einrichtungsleiterin Helga Schwarzendahl, die nach mehrmaliger Verschiebung nun endlich ihren verdienten Ruhestand antritt, wurde begleitet durch einen kräftigen Regenguss.
 Aber durch die wetterfeste Zeltüberdachung des großen Festzelts der Feuerwehr tat diese »Erfrischung« der guten Laune der Gäste keinen Abbruch. Auch Geschäftsführer Ralph Bombis betonte die langjährigen, großen Verdienste von Frau Schwarzendahl und stellte an dieser Stelle auch gleich Sandra Granja vor, die als seine langjährige Mitarbeiterin zukünftig Teil des Führungsteams sein wird.
Bald waren die dunklen Wolken verschwunden und die Sonne strahlte vom blauen Himmel den ganzen restlichen Tag.

Mein Erinnerungsfoto – Urlaubsfeeling in der Fotobox

Das Motto »Strandfest« hatte das Team vom Sozialen Dienst für die Fotobox in toller Dekoration und schönen Accessoires umgesetzt: Palmenhintergrund, viele farbige Fächer, Schwimmreifen und ein Gummikrokodil verbreiteten richtige Urlaubsgefühle. So war der Andrang für ein originelles Fotoporträt groß. Das Besondere: Die fertigen Fotoabzüge konnte man gleich im Anschluss bei den extra für diese Aktion gebuchten Uwe Uhrmacher mit Ehefrau vom Foto-Lotto-Schreibwaren-Geschäft mitnehmen.

Es darf getanzt werden … hieß es ab 14 Uhr. Bald gab es Kaffee & Kuchen, das »Eisbüdchen« machte auf und auch Eiscafé oder alkoholfreie Erfrischungen wurden serviert. Zum Abschluss winkte das Glück beim Glücksrad. Viele Gewinne und ein zusätzlicher Tisch mit Preisen der freien Auswahl brachten manch strahlendes Gewinner-Gesicht hervor.

Das Fest war wieder eine Wohltat für Geist und Seele. Viele nette Gespräche wurden geführt und auch die Mitarbeiter*innen fanden Zeit sich auszutauschen.
Ein großer Dank an die vielen Mitwirkenden, auch an den Haustechniker und Hausmeister für die perfekte Vorbereitung. Den Bewohner*innen wurde wieder ein unbeschwerter Tag bereitet.

Bilder:

Lobende Worte fand Geschäftsführer Ralph Bombis für die scheidende Einrichtungsleiterin Helga Schwarzendahl  Foto: Udo Böttger

Mal wieder richtig feiern ... Marion Mühlegger und Fr. Sch. haben und machen richtig Spaß.  Foto: Udo Böttger

Einige Bewohner*innen und Gäste warten darauf das Glücksrad anzudrehen.
  Foto: Peter Kup

Viel Spaß bei der Aufstellung vor der Fotobox haben Einrichtungsleitung und Mitarbeiter*innen aus der Pflege. Jetzt neu im Führungsteam: Sandra Granja (hockend in der Mitte)  Foto: Uwe Uhrmacher

Zurück