Unsere neue Einrichtungsleitung

Helga Schwarzendahl, die neue Einrichtungsleitung des Haus Kleineichen

– die gute Seele des Hauses

Seit 2013 kennen wir unsere Frau Schwarzendahl schon. Seit nun mehr 7 Jahren ist sie Verwaltungsangestellte im Haus Kleineichen und kennt somit das Haus, seine Bewohner*innen und die Mitarbeiter*innen. Sie ist also schon lange ein wichtiges Rädchen im Getrieb. "Systemrelevant", wie man heute so sagt.

Helga Schwarzendahl ist sehr erfahren im Bereich Leitung. So hat sie vor ihrer Zeit im Haus Kleineichen unter anderem als Wirtschaftsleiterin, als Archivarin der Gauck-Behörde, als Abteilungsleiterin Warenwirtschaft oder auch als selbstständige Kauffrau gearbeitet.

Nach dem Weggang des Einrichtungsleiters Robert Scheuermeyer wurde eine sehr gute Lösung gefunden: Die Einrichtungsleitung wurde zu einem Einrichtungsleitungsteam. Solange Jacqueline Wahlen in Mutterschutz ist, wird Frau Schwarzendahl die Leitung übernehmen. Und das ist in diesen Krisenzeiten eine große Aufgabe.

Wir freuen über und mit unsere neue Einrichtungsleitung und wünschen viel Erfolg.

 

Zurück