Traditionell: Waffeln backen für Uzondu!

Waffeln für Uzondu


Beim Rösrather Stadtfest unterstützt Haus Kleineichen wieder das Kinderkrankenhaus in Nigeria.

Seit 20 Jahren existiert nun schon das St. Mary’s Children and Community Hospital Umuowa/Nigeria und wird immer weiter ausgebaut. Ein Leuchtturm-Projekt, auf das alle in Haus Kleineichen sehr stolz sind – und dankbar zugleich. Stimmen aus einem Gesprächskreis in Haus Kleineichen: Fr. E.: „Schön, dass wir an diese Menschen denken.“ Hr. L.: „Das ist eine gute Sache.“ und Fr. S.: „Jeder Euro zählt …“, sind hier beispielhafte Aussagen, die die Verbundenheit mit dem Projekt bekunden. An „ihrem Stand“ fanden sich dann auch einige Bewohner*innen zum Waffelessen ein. Eine herrliche und vor allem höchst schmackhafte Abwechslung …

Beachtliche Spende „erbacken“ durch Mitarbeiterinnen von Haus Kleineichen

Viele Besucher*innen hielten bereits Ausschau nach dem traditionellen Stand, denn die Waffeln schmecken hier immer ganz besonders lecker. Und so ließen es sich die Mitarbeiter*innen von Haus Kleineichen auch in diesem Jahr nicht nehmen, am 1. Wochenende im September bei dem von „Gemeinsam für Rösrath“ organisierten Rösrather Stadtfest Waffeln mit Kirschen und Sahne anzubieten. Kaffee wurde selbstverständlich auch dazu gereicht. Am Stand sind hier zu sehen – von links: Marli de Jong (ehrenamtl. Helferin, Uzondu), Antonina Biwer (Betreuungsassistenz), Sandra Granja (stellvertr. Einrichtungs­leitung), Beate Sodat (Sozialer Dienst), Helmi Hütten (Uzondu) Foto: Marina Sodat

Am Ende konnte sich der Uzondu-Förderverein über die Anweisung eines beachtlichen Spendenbetrags freuen, der im wahrsten Sinne des Wortes „erbacken“ wurde.
Die erste Vorsitzende des Uzondu-Fördervereins, Helmi Hütten, ist über das tolle Ergebnis sehr glücklich. Denn das Geld fließt in die Anschaffung eines dringend benötigten CT-Geräts sowie weiterer medizinischer Geräte für das Hospital in Nigeria. Dieses sagt: „IMELA“– DANKE!

Das neu gebaute Kindergesundheitszentrum, welches wegen der großen Nachfrage dringend erforderlich wurde, erfreut sich inzwischen großer Akzeptanz. Das Geld für diesen Bau wurde übrigens vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger/Aachen“ zur Verfügung gestellt. Doch auch kleinere Spenden sind hier jederzeit hoch willkommen, das neue Gesundheitszentrum benötigt noch viel weiteres technisches Gerät.
Jede frisch gebackene Waffel und jeder Kaffee am Stand von Haus Kleineichen kamen zu 100% Uzondu zugute. Herzlichen Dank allen Besucher*innen und vor allem Marli de Jong und Helmi Hütten vom Förderverein Uzondu für ihre tatkräftige Hilfe!

Auf der Internetseite des UZONDU Förderverein e.V. – Uzondu.de – können sich Interessierte über das Projekt infomieren.
Spenden bitte an: UZONDU Förderverein e.V.
IBAN: DE92 3705 0299 0141 2748 92
BIC: COKSDE33

Zurück