"Was für ein Zirkus" in der Adventszeit

"Wenn für unsere Bewohner wegen körperlicher oder kognitiver Einschränkungen der Zirkusbesuch zu anstrengend ist, holen wir den Zirkus in unsere Einrichtung!“.
Mit diesem Gedanken engagierte der Soziale Dienst unterstützt durch den Beirat im Haus Kleineichen den Zirkus Antavia. Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015 um 15.00 Uhr war es soweit. Die vier Geschwister Bonny, Antony, Alexander und Timmy Büngeler, die aus einer traditionellen Zirkusfamilie stammen, zeigten eine professionelle Zirkus-Show. Schnell tauchten die typische Zirkusmusik und die schönen Kostüme den Festsaal in die verzauberte Welt des Zirkus. Eine Jonglage mit 5 Stühlen auf dem Kinn eines Artisten in der normalen Raumhöhe war eine große Herausforderung und sicher „Kunst der besonderen Art“, die mit großem Applaus belohnt wurde.
Die Bewohner freute insbesondere der enge Kontakt zum Clown, der z.B. verschiedenen Bewohnern mit dem „Wedel“ durch die Haare fuhr und es schaffte alle zum Lachen zu bringen, indem er einen Alltagsbetreuer in einer Vorstellung mit einbezog.
Als Abschluss der Veranstaltungsreihe 2015 war die Veranstaltung, die alle zum Staunen und Lachen brachte, eine gelungene Überraschung in der Adventzeit des Haus Kleineichen.
„Was für ein Zirkus!“ (US)

Zurück