„Was für ein Zirkus!“

Auftritt der Geschwister Bügler im Haus Kleineichen

Im Rahmen der Betreuungsangebote organisierte der Soziale Dienst am Donnerstag, den 30. August 2018 um 15 Uhr einen professionellen Zirkus.

Der Auftritt eines Zirkus im Haus Kleineichen entstand auf dem Hintergrund, dass auch Bewohner, denen wegen körperlicher oder kognitiver Einschränkungen ein Zirkusbesuch zu anstrengend ist, noch einmal in den Genuss kommen „Zirkusluft zu schnuppern“.

Die Geschwister Bügler – Bonny, Antony, und Timmy Bügler – stammen aus einer Zirkusfamilie in der 8. Generation. Timmy Bügler ist 26 Jahre alt und steht schon seit seinem 3. Lebensjahr in der Manege. Zurzeit gastiert der Zirkus Antavia in Leverkusen.

Zirkusmusik, Zirkusdekoration und Kostümen, die jedem aus dem Zirkus bekannt sind, zauberten die Welt des Zirkus in den Garten der Einrichtung. Eine Jonglage mit 8 Stühlen auf dem Kinn von Antony gehörte zum Höhepunkt der Veranstaltung. Die Bewohner saßen „in der ersten Reihe“ und freuten sich so nah mit dabei zu sein. Bei dem Clownauftritt schaffte es Timmy alle zum Lachen zu bringen, indem er einen Alltagsbetreuer in die spaßige Vorstellung mit einbezog.

Zufrieden und mit viel Lob verließen die Gäste Aufführung.

Zurück