Weiberfastnacht im Haus Kleineichen

Jürgen W. Urbahn als Moderator der Karnevalsfeier im Haus Kleineichen

Es ist jedes Jahr eine große Freude, wenn sich Bewohner und Mitarbeiter kostümiert im liebevoll dekorierten Festsaal treffen, um Weiberfastnacht zu feiern.

Unsere Feier wurde in diesem Jahr von dem Karnevalsprofi Jürgen W. Urbahn moderiert, der uns interessante Einblicke in die Traditionen des Karnevals gab.

Höhepunkt war natürlich der Besuch unseres Rösrather Dreigestirns. Denn ohne den Aufmarsch von Prinz, Bauer und Jungfrau ist eine Karnevalsfeier ja nicht komplett. Und so ließen wir sie auch nicht wieder gehen ohne ein dreifaches »Rösrath Alaaf, Dreigestirn Alaaf, Haus Kleineichen Alaaf«.

Einen besondere Überraschung hatten sich die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes ausgedacht: Die „jecken Wiever“ hatten sich alle als „Putzperlen verkleidet“. Das gab ein tolles Bild!

Ein anderer Kollege ging als „Onkel Doktor“ und prüfte zwischendurch die Vitalzeichen des Moderators. Der Puls war hoch und Karnevalsfieber war ebenso zu messen. Alles alles in Ordnung, Arbeitsbescheinigung ausgestellt.

 

Zurück