Weihnachtliche Betriebsfeier des Haus Kleineichen

Betriebsfeier Haus Kleineichen

Wie jedes Jahr freuen wir uns in der Vorweihnachtszeit mit unseren Kollegen/innen und Mitarbeitern/innen das Jahr in besinnlicher Atmosphäre Revue passieren zu lassen. In diesem Jahr fanden wir uns auf Schloss Eulenbroich zusammen. Gemeinsam besuchten wir den romantischen Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr am ersten Adventswochenende im Hof des Schlosses stattfindet. Hier dürfen sich die Besucher auf über 100 Kunsthandwerker freuen, die noch die ein oder andere Idee für ein Weihnachtsgeschenk lieferten.

Zum Start des Abends fanden wir uns auf der Terrasse von Marlenes Café und Restaurant zu einem Glühwein oder alkoholfreien Punsch zusammen. Anschließend ging es über den Markt, der musikalisch durch den kölner Musiker Stefan Knittler untermalt wurde. Stefan Knittler ist vor allem durch seine Auftritte im Rahmen der »Loss mer singe« Veranstaltungen bekannt und so brachte er mit seinen kölschen Coverversionen international bekannter Weihnachtshits viele Besucher zum Mitsingen. Ein guter Einstieg in eine Weihnachtsfeier.

Den Hauptteil des Abends verbrachten wir in gemütlichem Beisammensein und einem sehr leckeren adventlichen Buffet. Um nachträglich noch mal das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen, hier die Auswahl an Speisen:

Als Vorspeise:

  • Feldsalat und Apfelstückchen
  • Kartoffel-Gurken-Salat
  • Krautsalat mit Walnuss 
  • separate Schälchen  mit Speckstückchen, Crôutons

Hauptgericht:

  • Wildragout mit Preiselbeeren und Bandnudeln (Hier bitte kein Wildschein. Hirsch
  • Gebratener Lachs auf Blattspinat
  • Schweinemedaillons mit Calvados Sauce und Babyäpfelchen und Ratatouille
  • Kartoffel-Sellerie-Stampf

Zum Abschliuss:

  • Käseauswahl
  • Apfel-Zimt-Creme

An Getränken war natürlich alles vorhanden, was man für solche einen Abend braucht. Vom Kölsch über Softgetränke, Rot- und Weißwein, für die Rückkehrer vom Weihnachtsmarkt Glühwein und Punsch sowie Kaffee und Espresso.

Ein rundum gelungener Abend, an dem man auch mal die Zeit fand zwanglos mit Kollegen zu sprechen, die man sonst nur bei der Arbeit trifft und wo Zeit für ein Gespräch dann doch zu kurz ist.

So war dieser Abend ein schöner Ausklang für das Jahr.

 

Zurück