Aktivität belebt

Bewohnerin des Haus Kleineichen

Der Sozialdienst hält ein abwechslungsreiches Programm für unsere Bewohner bereit. Neben Einzelberatung und -betreuung bieten wir Gruppenarbeit, etwa in Form von Mal- und Bastelangeboten, sowie Seniorensport an. Unsere dementiell veränderten Bewohner werden mit speziellen Angeboten begleitet.

Festtage werden von den Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen gemeinsam begangen. Gerne lädt Haus Kleineichen Künstler zu einem Vortrag ein.

Unser hauseigener Kleinbus wird oft für Ausflüge eingesetzt.

Katholische Messfeiern und evangelische Gottesdienste werden angeboten.

Das Haus verfügt über einen schönen Garten mit einer Grillhütte, »Büdchen« und Strandecke.

 


Bewohner des Haus Kleinneichen

Termine


Nachfolgend finden Sie die kommenden Veranstaltungen in unserem Haus und unsere Ausflugs- und Veranstaltungstermine für unsere Bewohner.

 

 


1. Juni 2019

KIR-Jahresausstellung "schwarz-weiß-sehen"

Wir besuchen die Jahresausstellung von: "Künstler in Rösrath e.V." in der Stephanuskapelle, Diakonie Michaelshoven. Standort Stephansheide.

 


Juni 2019

Besuch im Kölner Zoo

Aufgrund der mehrfachen Nachfrage fahren wir auch in diesem Jahr mit unserem hauseigenen Bus zum Kölner Zoo. Der genaue Tag ist ein wetterabhängig.

 


27. Juni 2019

Strandfest im Haus Kleineichen

Wir genießen in unserem Garten Grillspezialitäten, Cocktails und Eis. Auch freuen wir uns auf Livemusik mit den Schlagerpiraten, auf Künstler des "Cirkus Antavia" und die Tanzgruppe der "Königsdorfer Pänz".

 


Juni und Juli

Kutschfahrt

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder, unseren Bewohnern Kutschfahrten anzubieten. Genaue Daten werden noch bekannt gegeben, da auch die Fahrten wetterabhängig sind.

 


Juli und August

Tagesausflug nach Holland

Ebenfalls in den Sommermonaten unternehmen wir Tagesausflüge nach Holland. Da wir bei schlechtem Wetter nicht fahren und auf schönes sonniges Wetter warten, werden die genauen Daten noch bekannt gegeben.

 


3. August 2019

Rosenfest

Eines der schönste Feste in Rösrath ist das Rosenfest im Hof des Schloss Eulenbroich. Wir besuchen dies nun schon traditionell in jedem Jahr. Bewohner erfreuen sich an der Blumenpracht und genießen anschließend die Einladung zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

 


1. September 2019

Straßenfest

Die Teilnahme an den Stadtfesten von »Gemeinsam für Rösrath« ist inzwischen Tradition unserer Betreuungseinrichtung. Das Straßenfest ist das größte der Feste, wobei die komplette Hauptstraße durch den Ort für den Verkehr gesperrt ist. Wir werden wieder mit einem Stand vertreten sein und unterstützen dabei unsere laufenden Projekte.

 


2. September 2019

Ausflug zum Tanzkaffee in Unkel

Im »Gasthaus zur Traube« treffen sich Bewohner verschiedener Betreuungseinrichtungen aus der Umgebung, um gemeinsam einen Nachmittag bei Livemusik und Tanz zu verbringen. Die Fahrt nach Unkel mit dem hauseigenen Bus bietet insbesondere bei schönem Wetter interessante Eindrücke.

 

»Kaum zu glauben, wie offen und freundlich das hier ist.«