Logo von »Kultur- und Jugendprojekte e. V.«

Kultur- & Jugendprojekte e. V.

Unser Gründungsgedanke

Die Vereinsmitglieder kommen durch ihre berufliche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Schicksalen in Berührung. Sie kommen aber auch mit vielen Menschen in Kontakt, die bereit sind Hilfe zu leisten, aber nicht wissen, wo sie konkret Unterstützung geben können. Daraus entstand im Jahre 2003 der Gedanke, einen Verein zu gründen, der sich für eine Kultur des Zusammenlebens einsetzt, indem er diese Hilfsbereitschaft unbürokratisch und gezielt zur Unterstützung Hilfsbedürftiger und zur Förderung junger Menschen bündelt.

Unser Motto: Menschen brauchen Menschen!

Das bedeutet für uns soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir knüpfen Kontakte und setzen uns dafür ein, das soziale Gleichgewicht in unserer Gesellschaft durch konkrete Projekte zu verbessern. Oft ist die Bereitschaft zur Unterstützung Benachteiligter vorhanden, aber es mangelt an Ideen, Gleichgesinnten und persönlichem Bezug. An dieser Stelle möchte der KJP e.V. helfen und vermitteln.

Unsere Idee

Wir Initiatoren und Förderer wollen

  • die vorhandene Bereitschaft für soziales, ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft gezielt wecken und auf den Weg zu konkreten Projekten zur Unterstützung benachteiligter junger Menschen bringen.
  • wollen Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei behilflich sein, den Einstieg in das Berufsleben erfolgreich zu meistern.

Unsere Projekte

Social Sponsoring für benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien
Pädagogische Begleitung von jungen Menschen in Freiwilligendiensten

(Quelle: www.kjp-ev.de)

 

Hier finden Sie uns im Internet: www.kjp-ev.de

zurück